16. Januar 2010

Saint Jacques - Pilgern auf französisch


Kurzbeschreibung

Die drei Geschwister Clara (Muriel Robin), Claude (Jean-Pierre Darroussin) und Pierre (Artus de Penguern) gehen sich aus gutem Grund aus dem Weg. Nun sind sie gleichermaßen entsetzt: Sie erhalten das Erbe ihrer Mutter erst, wenn sie den Jakobs-Weg nach Santiago de Compostela pilgern. Das Trio ist ungeübt, ungläubig und verfeindet - aber auf das Geld wollen sie nicht verzichten. So schließen sie sich nölend einer Reisegruppe an, angeführt von Guy (Pascal Légitimus). Der Fußmarsch wird zur erwarteten Tortur - und schweißt zusammen.
Quelle: Kino.de


 ~~~~

Ein ganz großes Juwel im momentanen Einheitsmüll der Kinofilme.

Der Film ist lustig, romantisch, verspielt, traurig, fesselnd, bunt, schräg und tut einfach gut.
Jeder einzelne Charakter ist überzeugend und wächst einem im Laufe der Pilgerreise ans Herz.

Okay, die Handlung an sich ist nicht wirklich überraschend, aber es ist definitiv ein Film, bei dem man mit einem Lächeln im Gesicht den Kinosaal verlässt.

Wer die Gelegenheit hat, dem kann ich nur raten: ANSEHEN!! Es lohnt sich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen