16. Januar 2010

Kung Fu Panda


Kurzbeschreibung

Die Legende erzählt von einem legendären Krieger, dem Drachenkrieger, der es sogar mit den 10.000 Dämonen des Dämonenberges aufnimmt. Insgeheim ist es der größte Traum des liebenswerten, aber tollpatschigen Pandabären Po ein ebensolcher Kung-Fu-Kämpfer zu werden. Sein Vater, eine Gans, hat jedoch andere Pläne für ihn: Po soll eines Tages sein Nudelrestaurant übernehmen. Als der gefürchtete Schneeleopard Tai Lung das Tal des Friedens bedroht und Meister Oogway auf dem Tempelberg den Drachenkrieger erwählen will, der das Tal beschützen soll, möchte sich Po diese Gelegenheit, seine Helden aus nächster Nähe zu bewundern, natürlich nicht entgehen lassen. Nie hätte er jedoch zu träumen gewagt, dass er der Auserwählte sein könnte. Zum großen Entsetzen der Furiosen Fünf - Tigress, Crane, Mantis, Viper und Monkey – und ihres Meisters Shifu soll der schwergewichtige Pandabär, der nichts als Essen im Kopf hat, die Drachenrolle erhalten, die das Geheimnis grenzenloser Macht in sich birgt. Wird es Po, der kaum die Treppenstufen hinauf zum Tempel bewältigen kann, gelingen, seinen Traum zu verwirklichen und ein großer Kung-Fu-Kämpfer zu werden?

~~~~

Eigentlich bin ich gar kein Kung Fu Fan bzw. mach generell um solche Kampffilme einen großen Bogen, aber da ich Pandas mag und Dreamworks doch meist ganz gute Filme produziert, hab ich mir einfach mal die DVD gegönnt. Ich muss sagen, ich war begeistert! Selten hab ich so viel und so laut gelacht, wie bei diesem Film. Die knuddeligen Tiere waren einfach göttlich und großartig animiert.
Sogar die Stimmen waren ausgezeichnet gecastet, wobei ich die Originalstimmen wesentlich besser fand. Aber selbst die Geräusche sind wahnsinnig lustig. Besonders die Enten haben mein Herz erobert...

Wer sich einfach mal einen schönen, lustigen, süßen Film angucken möchte, bei dem zum Glück nicht gesungen wird, sollte sich unbedingt Kung Fu Panda ansehen. Und zwar auch den Abspann.

Dicke 5 von 5 Sternen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen