27. Januar 2010

Avatar- Aufbruch nach Pandora

Wir haben uns den Film vorgestern nun auch angesehen, in 3D, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich versteh den Hype überhaupt nicht, der darum gemacht wird. Klar, 3D ist nett, aber andere Filme fand ich diesbezüglich gelungener. Die Story ist vorhersehbar (hat mich sehr an "Gaya meets Pocahontas" erinnert), aber auch ganz nett. Die Landschaft, ja, sehr kitschig. Gut gemacht, geb ich zu. Diese fliegenden Samen des Seelenbaums waren recht witzig, und in 3D auch süß, wie sie so neben einem flogen... Aber sonst *seufz* .
Nunja, ein ganz gelungener Film, der wegen mir auch locker eine Stunde kürzer hätte dauern können. Mir tat der Hintern ganz schön weh... Und ich finde, die ersten 30 Minuten waren für 3D zu hektisch. Mir war erstmal ganz schön schlecht... Nachher gings.

Dass es tatsächlich Leute geben soll, die in Depressionen verfallen, weil sie sich nach Pandora sehen... oh Gott... aber ich wunder mich ja bald über nix mehr.

Insgesamt würde ich dem Film 7 von 10 Punkten geben. Er hat mich unterhalten, die Stimme des Bösen war cool und die Animationen der Avatare waren auch schön. Tolle Augen! Ansonsten fand ich Monster vs. Aliens z.B. besser...

1 Kommentar:

  1. Hehe, kuck dir das mal an:

    http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/teamt/dw/dwr/16367-avatar

    Dem ging's ähnlich wie dir^^

    LG,
    Aki

    AntwortenLöschen