16. Januar 2010

Jennifer Fallon - Die Götter von Amyrantha (Band 2)

Kurzbeschreibung

Die Macht der mythischen Gezeitenherrscher in Amyrantha wird immer stärker. Unerkannt haben sie sich unter die Bewohner der Welt gemischt und wollen sich erneut zur Herrschaft aufschwingen. Doch die junge Herzogin Arkady ist ihnen auf der Spur. Mit Hilfe eines Sets von Tarotkarten und den Erzählungen des unsterblichen Prinzen Cayal will sie die alten Götter ausfindig machen und die Welt vor ihrem zerstörerischen Zorn retten. Derweil hat sich am Königshof von Arkadys Heimatland Glaeba eine der Unsterblichen eingeschlichen und spinnt nun finstere Intrigen, um die Königsherrschaft an sich zu reißen.


 ~~~~

Dank der Leserunde im Fantasy-Forum hab ich den ersten Teil der Gezeitenstern-Saga kennen gelernt und war von der ersten Seite an fasziniert. Natürlich musste ich dann auch Band zwei lesen. Und ich muss sagen: Wahnsinn. Die Geschichte wird spannender, die Charaktere stärker und man wird quasi aufgesogen in die Fluten der Gezeiten... Es passieren Dinge, mit denen man einfach nicht rechnen kann, und das Ende ist noch spannender und aufregender als in Band 1.

Also, wer eine großartige Fantasy-Saga lesen will und viel Zeit hat, muss sich unbedingt die Gezeitenstern-Saga kaufen. Von mir gibt es 6 von 5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen