1. Januar 2010

Chris D'Lacey - Feuerträne

Kurzbeschreibung
Als David in den chaotischen Künstlerhaushalt von Liz Pennykettle und ihrer Tochter Lucy einzieht, spürt er sofort, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht: Überall im Haus wimmelt es nur so von merkwürdig aussehenden Drachen aus Ton. Sie sitzen auf Fensterbänken, Klospülungen und Treppenabsätzen und wohin David auch geht, immer hat er das Gefühl, von ihnen beobachtet zu werden. Eines Tages macht er dann Bekanntschaft mit Gadzooks, einem ganz besonderen Drachen, und kommt dem Geheimnis der Pennykettles endlich auf die Spur ...
Quelle: Amazon
~~~~
Ein traumhaft schönes Kinderbuch.
Ich hab es eigentlich nur gekauft, weil mir das Cover so unglaublich gut gefallen hat. Nach den ersten paar Seiten war mir auch klar, dass es ganz eindeutig ein Kinderbuch ist... aber das macht überhaupt nichts, es ist einfach ein wunderschönes Buch. Sehr geeignet als Vorlesegeschichte ab... ich würde sagen 10 Jahren.
Die Geschichte ist keine aufregende, typische Fantasy-Drachengeschichte. Es geht nicht um Kämpfe oder Weltrettung, zumindest nicht so, wie man es sonst kennt. Trotzdem fehlt es nicht an Spannung, Tragik, Humor und vor allem Einfallsreichtum.

Empfehlenswert, wenn man sich auf Kinderbücher einlassen mag. Besonders empfehlenswert, wenn man nicht nur Drachen, sondern auch Eichhörnchen mag.

4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen