1. Januar 2010

Conny Lubek - Anleitung zum Entlieben

Entstanden ist dieses Werk aus einem Blog, den die Autorin schreibt, um ihre Liebes- und Leidensgeschichte zu 119 nicht zu vergessen. So sagt sie jedenfalls. Herausgekommen ist ein grandios witziges Buch, das zum Teil autobiografische Züge aufweist. Als Co-Autor steht Frau Lubek (Lpunkt) eine Plüschfigur namens Curd Rock zur Seite, der auch auf zahlreichen Bildern sehr fotogen die Prozedur des Entliebens kräftig unterstützt.

Man kann eigentlich gar nicht so viel zum Inhalt sagen ohne zu viel zu verraten. Aber das Lesen lohnt sich auf jeden Fall. Die Autorin hat jahrelang als Texterin gearbeitet und das merkt man dem Buch auch an. Trotz der eher seichten Literatur ist es ihr außerordentlich gut gelungen witzig zu schreiben ohne platt zu wirken. Oft bekommt man beim Lesen Mitleid mit Lpunkt, dann wieder denkt man sich "oh mann, genau das kenn ich auch..."

Mein Lesetipp für den Urlaub, besonders den Strandurlaub am Meer.
4,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen