14. Februar 2010

Die geheimnisvolle Minousch

"Die geheimnisvolle Minousch" ist ein wunderschöner, fantasievoller Familenfilm aus Holland.

Eigentlich habe ich mir diesen Film nur gekauft, weil er bei Amazon vor einiger Zeit nur 2,97 € gekostet hat, und ich meine versandkostenfreie Lieferung ab 20,00 € noch nicht erreicht hatte... ich dachte, nunja, ein Katzenfilm, wieso nicht... bei dem Preis.

Eben habe ich mir den Film dann endlich mal angesehen und bin begeistert. "Die geheimnisvolle Minousch" ist einfach ein liebevoller, zauberhafter Film für die ganze Familie.
Ganz besonders großartig ist Minousch-Darstellerin Carice van Houten, der man es jede einzelne Sekunde abnimmt, dass sie tatsächlich eine Katze in Menschengestalt ist. Sie spielt so rührend, imitiert gekonnt die kleinsten Bewegungen einer Katze und ihr Miau-Miau-Song über den Dächern der Kleinstadt ist einfach nur süß.
Aber auch die Katzen selbst sind allerliebst. Es wurde hier mit echten Tieren gearbeitet, was offensichtlich sowohl ein Geduldsspiel als auch großes Vergnügen war. In den Specials, was u.a. auch ein fast 30-minütiges Making-off beinhaltet, wird gezeigt, wie eigensinnig die verschiedenen Katzen und Hunde beim Dreh sein konnten, und mit wie viel Geduld und Humor das Team die verschiedenen Szenen immer und immer wieder gedreht hat.

Jeder, der sich gerne abseits vom Mainstream mal für 90 Minuten einen wirklich liebenswerten Film anschauen möchte, darf sich Minousch nicht entgehen lassen. Hier wird eindrucksvoll bewiesen, dass man auch ohne riesiges Budget und Special Effects einen tollen Film drehen kann, der die ganze Familie verzaubert.

5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen