5. April 2010

Kurzbeschreibung
ein Segelkurs kann wirklich sehr aufregend sein - und lustig dazu. Und auf jeden Fall ist er manchmal sinnvoller als eine Kontaktanzeige ... Judith verliebt sich unsterblich in den Segellehrer, den sie irrtümlicherweise für eine moderne Ausgabe von Käpt'n Sparrow hält. Rebecca sehnt sich nach einem aufregenden Seitensprung auf hoher See, nur Bille möchte wirklich Segeln lernen. Und nebenbei ihren unerträglichen Freund eifersüchtig machen. Mit von der Partie auf der stürmischen Ostsee: alte und junge Seebären, Ehepaare mit erstaunlichen Macken und jede Menge Fisherman's Freind extra strong. Eine verwickelte, sehr witzig erzählte Liebesgeschichte, bei der sich auch Landratten bestens amüsieren werden.

 ~~~~

Der Nachfolgeband des Bestsellers "Männer und andere Katastrophen" ist m.E. noch lustiger. Es sind ca. 1 1/2 Jahre vergangen, aber wirklich reifer ist keine der Protagonistinnen geworden. Rebecca, Judiths Schwester ist nun "das Mutti"  und möchte ein bisschen Abwechslun gin ihren Alltag bringen. Womit geht das besser, als mit einem Segelkurs... Auch Bille, die immer noch mit der schlechten Kopie von Pat Bateman zusammen ist, ist dabei, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. 

Erst dachte ich, ohje, ein Segel-Roman. Wo ich doch gar kein Wassertyp bin. Aber Kerstin Gier wirds schon richten. Und ich hab mich nicht getäuscht, dieser Band ist sogar noch lustiger. Die Figuren sind mal wieder liebevoll überzeichnet, der Sprachwitz erwartungsgemäß ausgesprochen lustig und man lernt sogar noch das ein oder andere Segelmanöver. Von der "neuen" Rechtschreibung ganz zu schweigen.
Ich hab dieses Buch mal wieder in einem Rutsch durchgelesen (auch mal wieder bis 3:00 Uhr nachts), und freue mich, dass ich noch einige Gier-Bücher vor mir hab.

Ach, und auch auf jeden Fall immer die Danksagungen lesen, lohnt sich!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen