30. Dezember 2009

Kerstin Gier - Lügen, die von Herzen kommen

Kurzbeschreibung:

Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten »Boris« kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef...
~~~~
Nachdem ich dieses Jahr hauptsächlich Bücher von Kerstin Gier als Weihnachtsgeschenke ausgesucht hatte, musste ich die Bücher ja auch mal anlesen. Dieses Buch sollte eine Freundin erhalten, die gerne im Internet Leute kennenlernt und leider immer an die falschen Männer gerät, also perfekt. Vorher musste ich aber wenigstens die ersten paar Seiten lesen, damit ich überhaupt sagen kann, ob es ein gutes Buch ist. Nunja, heute Nacht um 2:00 Uhr hab ich die letzte Seite zugeklappt.

Ehrlich gesagt ist es ein sehr einfach aber auch sehr lustig geschriebenes Buch. Es erinnert stark an "Email für Dich", was im Buch aber auch mehrmals erwähnt wird. Man kann sich mit der Protagonistin ganz gut identifizieren, wobei es an einigen Stellen schon fast ein bisschen viel "Realität" ist. Ich glaube, im Moment ist ein ein wenig "in", eine esoterisch abgedrehte Mutter zu haben...
Leider weiß man schon viel zu früh, wie das Buch enden wird.

Trotzdem ist ein hoher Unterhaltungswert hier sicher.
Als leichte Kost und Alternative zu den vielen Fantasybüchern sicherlich eine nette Abwechslung. Verschenkt wird es trotzdem.

4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen